Tag 6 – Piraten

Gestern reisten wir mit unserer Zeitmaschine zu den Piraten auf hoher See.
Nach einer ersten Landrattenstärkung setzten wir die Segel und steuerten schon unsere dritte AG Einheit an, in der erste Projekte fertig gestellt werden konnten. Am Mittag gab es passend zum Tagesmotto einen Seeräuberschmaus (Fischfrikadellen, Kartoffelpürree und Spinat). Nachmittags mussten alle Kinder dann zuerst ihre Kajüten säubern und alle Schlafplätze wieder ordentlich einrichten. Anschließend wagten fast alle den Sprung von der Planke. Wir haben wie jedes Jahr die Wasserrutsche von Rainbow aufgebaut. Bei bestem Wetter wurde viel gerutscht, Lagergülle getrunken und das Kochteam spendierte Kratzeis für alle.
Am Abend feierten wir dann schon nach unserem Piratenmahl unser Bergfest, da nun die Hälften des Lagers vorbei ist. Die Kinder und Leiter wurden dafür in 5 Teams eingeteilt und mussten bei dem Spiel Jeopardy einige knifflige Fragen z.B. rund ums Lager beantworten oder kleinere Aufgaben gegeneinander erledigen. Im Anschluss feierten wir unsere erste richtige Lagerparty im großen Zelt. Die Musik dröhnte über den ganzen Platz und das gesamte Lager feierte ausgelassen bis zur Nachtruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*