Tag 6 – Ostern

Am fünften Tag im MeSoLa kam der Osterhase. Als Morgenimpuls durften die Kinder Ostereier suchen. 🐰
Vormittags wurden in Workshops Eier ausgepustet, Ostereier bemalt und viele weitere Sachen gebastelt und gespielt. 🥚🎨
Nach dem Mittagessen machten wir uns mit unseren Rädern auf zur Osterhasenjagt. Während des Safarispiels versuchten wir uns in zwei gegnerischen Teams gegenseitig einen Wimpel zu klauen.🚩 Nebenbei konnten sich die unterschiedlichen Teammitglieder mit Zahlenkarten schlagen. Dabei schlugen die größeren die kleineren Zahlen, wobei die 1 die 13 schlägt und die 2 die 12.
Abends setzten wir uns um das Lagerfeuer und sangen einige Lieder. Den neuen Lagersong können wir mittlerweile schon richtig gut. Danach feierten wir noch spontan eine kleine Party auf dem Zeltplatz. Alle hatten viel Spaß und tanzten zu coolen Songs. 🎉
In der Nacht hielten uns so einige Wimpeldiebe auf Trab. Doch bisher konnten wir alle Angriffe verteidigen!

Ein Gedanke zu „Tag 6 – Ostern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*