Tag 5 – Oktoberfest

Tag 6 war Bergfest. Bergfest bedeutet bei uns: die Hälfte des Lagers ist schon vorbei ?. Daher freuen wir uns um so mehr auf die nächsten 5 Tage MeSoLa.
Passend zum Bergfest feierten wir Oktoberfest. ?
Doch angelehnt an den Tag zuvor machten wir uns zunächst auf Eiersuche. Wir fuhren mit unseren Rädern nach Lünne und spielten in kleinen Gruppen aufgeteilt das Spiel ‚Apfel und Ei‘. ??
Dabei mussten die Kinder mit einem Apfel und einem Ei ausgestattet an verschiedenen Haustüren klingeln und Dinge tauschen. Dabei wurden die ein oder anderen Sachen ertauscht, wie beispielsweise eine Musikanlage, ein Hexenbesen und sehr viele Süßigkeiten.

Am Nachmittag fand eine Einheit zur besonderen Verfügung statt, in der alle Kinder die Gelegenheit hatten, ihre Zelte aufzurufen und gemeinsam Spiele zu spielen.
Abends wurde das Spiel Jopardy gespielt. In den Kategorien ‚Mesola‘, ‚Frühling‘, ‚Sommer‘, ‚Herbst‘ und ‚Winter‘ mussten die Kinder mit einigen Leitern Fragen in unterschiedlichen Schwierigkeiten beantworten. 
??☀?❄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*