Lichterweg im Advent

Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder Teil des Lichterwegs in Laggenbeck sein.

Diesmal haben wir das Fenster Nummer 24. Dieses findet ihr hell erleuchtet am Pfarrheim (Am Postamt 1, nicht an der Kirche!). Zur Einstimmung auf unser Fenster könnt ihr gerne hier eine passende Geschichte lesen.

Für unser diesjähriges Fenster benötigen wir aber auch eure Hilfe! Was ihr tun müsst?

Druckt euch eine der Weihnachtskugeln zuhause aus und malt diese am Besten mit Buntstiften aus. Natürlich könnt ihr auch einen lieben Weihnachtsgruß oder ähnliches auf eure Kugel schreiben/ malen. Anschließend schreibt gerne noch euren Namen drauf und schneidet die Kugel sorgfältig aus. Damit eure Kugel noch schöner leuchten kann, dürft ihr die fertige Kugel gerne noch mit ein wenig Sonnenblumenöl einschmieren. So kann das Licht besser durchscheinen.
Nun könnt ihr die fertig gestaltete Weihnachtskugel in den Briefkasten am Pfarrheim werfen. Nach ein paar Tagen erstrahlt dann auch eure eigene Kugel im Fenster.

Demnächst werden auch ein paar Weihnachtskugel-Ausmalbilder in der Kirche auslegen. Alle die keinen Drucker besitzen dürfen sich gerne dort dann gerne eine Kugel zum Anmalen mitnehmen.

Wir bedanken uns schon jetzt für eure Mithilfe und freuen uns auf eure Weihnachtskugeln!
Wir wünschen Euch und eueren Familien eine wunderschöne Adventszeit, besinnliche Feiertage und vor allem viel Gesundheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*