Lagerleitung

Pauline & Antje

 

Name: Pauline Siemon 

Alter: 20 Jahre

Schuhgröße: 40

Beruf: Duale Studentin bei der Kreissparkasse Steinfurt

Hobbies: Messdienergruppenstunde, Volleyball spielen, im Chor singen

Ich und das MeSoLa…: Ich fahre dieses Jahr nun schon das sechste Mal mit ins MeSoLa und freue mich auf zehn unvergessliche und tolle Tage mit euch! Als Kind hatte ich dreimal das Vergnügen, den Lageralltag kennen zu lernen. In den letzten beiden Lagern war ich als Betreuerin dabei und habe viele Erfahrungen gesammelt. Mit dem MeSoLa war ich schon bei den Wikingern, in Afrika, in Hollywood und bin in die Welt der Filme abgetaucht. Dieses Jahr erkunden wir zusammen die Welt mit dem Zelt, und ich freue mich auf alle, die bei dieser tollen Reise dabei sein werden.

In diesen Hauptstädten war ich schon: Berlin, Amsterdam, Paris, London, Rom

 

Name: Antje

Alter: 22

Schuhgröße: 40

Beruf: Lehramtsstudentin

Hobbies: Messdiener, Volleyball, Klavier, Chor, Freunde treffen

Ich und das MeSoLa…: Das MeSoLa 2017 wird das sechste für mich sein. Zweimal war ich als Kind mit dabei und dreimal als Leiter. Nun übernehme ich zum zweiten Mal die Aufgabe der Lagerleitung. Ich hatte schon immer sehr viel Spaß bei der Planung und Gestaltung des MeSoLa´s. Es ist ein tolles Gefühl zu sehen, wie nach der langen Planung das Lager läuft und die Kinder rundum glücklich sind und unvergessliche Abenteuer erleben können. Seit 2010 bin ich in der Messdienerleiterrunde aktiv und habe seitdem viele Erfahrungen gesammelt. Seit 2011 habe ich eine eigene Gruppe. Im Jahr 2015 habe ich eine zweite Gruppe übernommen und bin in den Vorstand eingetreten. Ich habe schon bei sehr vielen Aktionen der Messdiener mitgewirkt. Ich freue mich schon jetzt auf ein nächstes großartiges Lager mit all meinen Freunden und vielen glücklichen Kindern. MeSoLa 2017!

In diesen Hauptstädten war ich schon: Berlin, Amsterdam, Kopenhagen, Stockholm, Prag, Rom und Madrid