Lagerleitung

Hallo ich bin Delia, bin 22 Jahre alt und meine Schuhgröße ist 42. Ich studiere zurzeit in Rendsburg Agrarwirtschaft und in meiner Freizeit spiele ich Volleyball, treffe mich mit Freunden und kellnere gelegentlich. Natürlich bin ich auch ein Teil der Messdiener Laggenbeck  💒. 

Das MeSoLa ist für mich mehr als nur ein Sommerlager, wo man Spaß mit Freunden hat. Das MeSoLa ist für mich die beste Zeit im Jahr! Hier werden Freundschaften geschlossen und Geschichten fürs Leben geschrieben. 2014 habe ich als Praktikantin das MeSoLa lieben gelernt. Diese Welt auf dem Zeltplatz in der Natur, ist eine Erfahrung, die auf jeder To-Do-Liste stehen und abgehakt werden sollte. In den beiden Lagern darauf habe ich als Teil des Kochteams das leibliche Wohl der Lagerbewohner sichergestellt. In diesem Jahr mache ich mit Antje zusammen die Lagerleitung. Wir können es kaum abwarten, endlich die Zelte aufzubauen und gute Laune zu verbreiten. Bei der Gelegenheit würde ich direkt ins Rosa-Rote-Zuckerwatteland reisen, ein lang ersehntes Reiseziel…

Hallihallo liebe Lagerfreunde, ich bin Antje 🙂 

Ich bin 23 Jahre jung und studiere Grundschullehramt in Paderborn, wo ich zurzeit mein Praxissemester absolviere. Meine Schuhgröße ist 40. Meine Hobbys sind Freunde treffen, Volleyball spielen und natürlich das MeSoLa. Denn ein Lager zu planen bringt eine Menge an Aufgaben mit sich, die mir aber alle sehr viel Spaß bereiten.

Das MeSoLa 2018 wird das siebte für mich sein. Zweimal war ich als Kind mit dabei und viermal als Leiter. Nun übernehme ich zum dritten Mal die Aufgabe der Lagerleitung.  Es ist ein tolles Gefühl zu sehen, wie nach der langen Planung das Lager läuft und die Kinder rundum glücklich sind und unvergessliche Abenteuer erleben können. Seit 2010 bin ich in der Messdienerleiterrunde aktiv und habe seitdem viele Erfahrungen gesammelt. Seit 2011 habe ich eine eigene Gruppe. Im Jahr 2015 habe ich eine zweite Gruppe übernommen und bin in den Vorstand eingetreten. Ich habe schon bei sehr vielen Aktionen der Messdiener mitgewirkt. Ich freue mich schon jetzt auf ein nächstes großartiges Lager mit all meinen Freunden und vielen glücklichen Kindern. MeSoLa 2018 – auf Zeitreise!