Motto

Was ist überhaupt das MeSoLa?
Das MeSoLa ist ein Sommerlager, welches von uns Messdienern aus der kath. Kirchengemeinde St. Maria Magdalena organisiert wird. Mitfahren dürfen aber nicht nur für die Messdiener, sondern alle Kinder von 9 – 15 Jahren aus Laggenbeck und Umgebung. Gemeinsam verbringen wir 10 spannende Nächte und 11 unvergessliche Tage auf einem Zeltplatz in der Region. (09. – 19.08.2016)
Dieses Mal fahren wir auf den großen Jugendzeltplatz Ankum – Aslage.

Das Lagermotto lautet:

Vorhang Auf!

Yodamit dem MESOLA im Kinofieber!minions-character-025dbf1794f21e0bd7b458f162d91e1319

2016 sind wir mit dem MeSoLa im Kinofieber! Es geht also um eine Erlebnisreise durch die spannende Welt der Filme. Das heißt aber natürlich nicht, dass wir einfach nur Filme sehen. Wir werden jeden Tag in einen anderen bekannten Film eintauchen und unser Lagerleben überwiegend darauf abstimmen. In allen Großspielen tauchen wir in einen spannenden Film und auch in den AGs und Workshops kann zum Thema Kino oder einem Film etwas gebaut oder gebastelt werden.
Und wer weiß, vielleicht treffen wir ja auch den ein oder anderen Minion, Harry Potter, die Eiskönigin Elsa oder Luke Skywalker? Der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt sein…