Alle Beiträge von MeSola

Rückfahrt

Zunächst einmal hoffen wir, dass alle Kinder die das MeSoLa früher verlassen haben zuhause gut angekommen sind. Erneut möchten wir noch einmal ein herzliches Dankeschön an die tatkräftigen Unterstützer*innen von gestern Abend ausrichten, welche uns bei dem Transport der Fahrräder geholfen haben. DANKE!


Für alle Eltern deren Kinder noch im MeSoLa sind, ist es nun an der Zeit ihnen alle weiteren Informationen zur Abfahrt zu geben. 

Busfahrt 

Dank unseres Kaplans Lukas Hermes werden wir morgen, am Freitag den 04. August gegen 10 Uhr mit einem Bus vom Zeltplatz abgeholt. Ankommen werden wir voraussichtlich gegen 11.30 Uhr am alten Pfarrheim (Am Postamt 1).

Gepäck 

Das Gepäck wird morgen früh von uns in das neue Pfarrheim (Carl-Keller-Str. 3) gebracht. Wir bitten sie darum bei der Ankunft das Gepäck ihres Kindes direkt mitzunehmen.

Fahrräder 

Die Fahrräder ihrer Kinder können sie am Samstag den 05. August in den Zeitraum von 12 bis 15 Uhr bei der Halle von Keller HCW (Ibbenbürener Straße 38, blaue Halle neben Aldi) abholen. 


Bei Fragen

Falls sie nicht die Möglichkeit haben das Fahrrad ihres Kindes in dem angegeben Zeitraum abzuholen, dann melden sie sich bitte erneut per WhatsApp bei Philipp Niemann (Handynummer: 0157 38172865). Wir werden mit Sicherheit eine Lösung für jegliche Anliegen finden! 

Alle weiteren aktuellen Informationen erfolgen über unsere Homepage!

Hallo liebe MeSoLa Eltern!

Ausfall der Fahrradfahrt

Zunächst einmal möchten wir sie darüber informieren, dass die Fahrradfahrt zurück nach Laggenbeck, aufgrund des Wetters nicht wie geplant stattfinden wird. Zum Ablauf der Rückfahrt folgen weitere Informationen. Außerdem möchten wir sie über die folgende weitere Option informieren:

Mögliche Option: Verkürzung des MeSoLa

Aufgrund des Zustand des Zeltplatzes, der Zelte, der Wetterlage und den daraus resultierenden Problemen wie trockene Kleidung, Handtücher, Schuhe und ähnliches, haben wir als Leiter*innen uns dazu entschieden ein Stimmungsbild von den Kindern einzuholen. Die Kinder können sich dazwischen entscheiden, ob sie das MeSoLa früher verlassen möchten oder lieber hier auf dem Zeltplatz bleiben möchten. Unseren Tagesablauf der nächsten Tage haben wir den Kindern bereits offen kommuniziert, um eine für sie richtige Entscheidung treffen zu können. Auch von Seiten der Eltern kann der Wunsch geäußert werden, ihr Kind früher abzuholen. In diesem Fall wenden sie sich bitte an die unten stehende Nummer.

Rückfahrt mit privaten Fahrzeugen 

Wenn sich ein Kind dazu entscheidet das MeSoLa früher zu verlassen, dann wird die Lagerleitung sich in Kontakt mit ihnen setzen. Abgeholt werden müssen die Kinder bei dieser Option mit einem privaten Fahrzeug. Falls die Rückfahrt in Form von Fahrgemeinschaften stattfindet, geben sie ihre Einverständnis damit, dass dies auch in ihrem Sinne ist und zuvor untereinander kommuniziert wurde. Für den Transport in privaten Fahrzeugen können wir in diesem Fall keine Haftung übernehmen. 

Was passiert mit dem Gepäck und den Fahrrädern? 

Die Gepäckstücke der Kinder sollen bitte eigenständig mit zurück genommen werden. Um den Transport der Fahrräder werden wir uns kümmern. Informationen dazu wann und wo sie diese abholen können wird in den nächsten Tagen folgen. 

DANKE

Im Zuge dessen möchten wir auch bereits noch einmal einen großen Dank für die bisherige enorme Unterstützung aussprechen! Ohne diese wäre ein MeSoLa in dieser Form gar nicht erst möglich gewesen. 

Offene Fragen oder Anmerkungen

Wenn sie noch offene Fragen, Anmerkungen o.ä. haben, dann wenden sie sich bitte per WhatsApp an Philipp Niemann. (Handynummer: 015738172865)

Alle weiteren aktuellen Informationen erfolgen über unsere Homepage!

Motto MeSoLa 2022

Endlich ist es soweit: wir verkünden das Motto vom MeSoLa 2022. 🥳

Eigentlich ist vor dem MeSoLa das ganze Dorf voll von Plakaten, doch in diesem Jahr ist alles anders: wir haben auf dem Martini Markt bereits so viele Voranmeldungen bekommen, dass wir keine Werbung fürs Lager machen mussten.
Dennoch darf so ein traditionelles Plakat nicht fehlen. Allein wegen dem Motto. Und vielleicht ist dem ein oder der anderen schon aufgefallen, dass bereits seit ein paar Wochen das diesjährige Plakat im Pfarrheim hängt. 🤫

& warum ist heute der perfekte Tag Zug Mottoverkündung?

Naa weil heute Abend der Elternabend (02.Juni um 19 Uhr) stattfindet und auch Ihr Kinder was von diesem Tag haben sollt. Lange Rede, kurzer Sinn: hier ist unser MeSoLa Motto 2022! 🥁

Mit dem MeSoLa durch die Welt der Märchen!

Wir können es kaum erwarten und freuen uns riesig gemeinsam mit Euch in die Welt der Märchen einzutauchen! Bald ist es soweit und wir treten in die Pedalen – und somit in einem unvergesslichen Sommer mit tollen Erlebnissen. Seid gespannt was Euch in diesem MeSoLa erwartet!

Wir sehen uns, bleibt gesund! 👋🏼

P.s.: ein großes Dankeschön geht raus an Lasse, der das Plakat in diesem Jahr für uns gestaltet hat!