Alle Beiträge von MeSola

》KARNEVAL 2019《

Ohhh es ist wieder so weit! 🥁🎉
Unsere super coolen Karnevalpartys finden wieder statt! 🤡
Kommt zum Kartenvorverkauf und sichert euch eine Karte. Alle Infos findet ihr auf diesem Flyer:

Mit einer unterschriebenen Elternerklärung (Einverständnis zur Teilnahme an der Karnevalsparty 2019) und 3€ könnt ihr euch an unserem Kartenvorverkauf eine Karte sichern!

Wir freuen uns schon 🙂 
Wisst ihr schon als was ihr euch verkleidet? 👀

Neuaufnahme 2018

Dürfen wir verkünden? Das sind unsere neuen Messdienerinnen und Messdiener mit ihren Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern. 

In unserer St. Maria-Magdalena Kirche in Laggenbeck wurden am vergangenen Samstag feierlich 15 Messdienerinnen und Messdiener aufgenommen. Vorbereitet auf ihren Dienst wurden die Mädchen und Jungen von Sebastian Frye und ihren Gruppenleitern. Nach der Messe wurden alle Kinder mit deren Eltern und Geschwistern ins Pfarrheim eingeladen, um die Neuaufnahme zu feiern. Es gab frisch gebackene Waffeln und warmen Kinderpunsch. Die Kinder, die sich nun auch Messdiener nennen dürfen, treffen sich, neben dem Dienst in der Kirche, auch wöchentlich mit ihren Gruppenleitern zu den Gruppenstunden. 

Martinimarkt 2018 -> MeSoLa 2019 ist bereits voll!

Am 10.+11.11. konntet ihr uns dieses Jahr wieder auf dem Martinimarkt in Laggenbeck finden. 

Viele Kinder haben bei uns wieder coole Frühstücksbrettchen mit Brennkolben gestaltet. Ganz neu konnten dieses Jahr auch Schlüsselanhänger gestaltet werden. Außerdem konnte bei der ein oder anderen Lagergülle der MeSoLa-Film 2018 angeschaut und etliche Fotos der vergangenen MeSoLa’s angesehen werden. 

Nebenbei wurden dann von den Eltern schon so viele MeSoLa Anmeldungen ausgefüllt, dass wir nun folgende Bilanz ziehen konnten: Das MeSoLa 2019 ist bereits voll!! Ab jetzt gibt es eine Warteliste. Kinder, die sich leider bereits auf der Warteliste befinden, werden von uns in den den kommenden Tagen benachrichtigt. 

DANKE an alle, die uns an diesem Wochenende einen Besuch abgestattet haben! 

Wir sind selbst total überwältigt und hätten nicht damit gerechnet, dass unser MeSoLa jetzt schon voll ist. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass unser Lager bei euch so gut ankommt und nehmen die Planungen für das MeSoLa 2019 in den kommenden Monaten freudig entgegen! 

Halloweenparty 2018

🔙 Letzte Woche fand unsere traditionelle schaurige Halloween-Party statt. ☠Hier unter der Rubrik Fotos haben wir ein paar Schnappschüsse für euch zusammen gestellt. 📸 Fehlen durfte natürlich nicht die Nachtwanderung. 👻 Am Ende der Party wurden dann noch die Besten Kostüme mit Preisen gekürt.🏆

Wir sehen uns auf der nächsten Party! 🙌

Heinzelmännchenaktion

Es ist wieder soweit unsere diesjährige Heinzelmännchenaktion findet wieder statt. 🌱
Dabei helfen wir Leiter, indem wir Gärten oder Häuser wieder auf Vordermann bringen. 🏡
》Wann? Am 13. und 27. Oktober 2018 ⏰
》Kosten? Je nachdem wie viel Wert euch unsere Arbeit ist, bitten wir um eine Spende. Mit dem gesammelten Geld wird unsere Messdienerarbeit mit den Kindern unterstützt.💰
》Interesse? Dann meldet euch bitte bis zum 7. Oktober bei uns. Die Uhrzeit kann individuell entschieden werden. 📮


Wir freuen uns schon auf Anfragen! 👋

Nachtreffen MeSoLa

Wann: Sonntag, 07.10 von 15:00 bis 18:00 Uhr, Eltern ab 17:30 Uhr ⏰
Wo: Pfarrheim Laggenbeck im Saal 🏡
• Ihr bekommt die diesjährige, ultimative Lagerzeitung.🎉
• Wir werden uns die mega Fotos anschauen. 📸👀
• & außerdem könnt ihr eure Fundsachen, gebastelten Dinge & Trockentücher mitnehmen. 👖👕 🎨

Ab 17:30 Uhr sind auch alle Eltern eingeladen, dann werden wir gemeinsam den Lagerfilm 2018 gucken 📽🎬

Wir hoffen, dass wir viele von euch wiedersehen und freuen uns auf einen spannenden Nachmittag mit vielen schönen Erinnerungen!