Alle Beiträge von MeSola

Informationen zu den Gottesdiensten

Im ersten Dokument findet ihr noch einmal den Brief von Sebastian Frye an alle MessdienerInnen und Eltern.


In dem folgenden Dokument sind noch einmal alle wichtigen Hinweise für alle MessdienerInnen in Zeiten der Corona-Pandemie zusammengefasst.


Wir bitten euch darum diese Besonderheiten zu beachten und auf eure Mitmenschen Rücksicht zu nehmen.

Auch möchten wir uns bei euch für euren wichtigen Dienst in der Kirche, gerade zu dieser Zeit, danken!
Weiterhin wünschen wir allen viel Gesundheit!

MeSoLa 2020 abgesagt

Leider müssen auch wir bekannt geben, dass unser MeSoLa in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Auch wenn wir liebend gerne fahren würden, geht aktuell die Gesundheit aller vor!
ABER wir freuen uns schon jetzt auf ein MeSoLa 2021 mit euch!

P.s. Seid gespannt was euch diesen Sommer noch erwarten wird! Wir stecken in den Planungen für ziemlich coole Aktionen.

Spielesammlung

Wir wurden von der lieben Marie-Theres Himstedt von Kirche+Leben gefragt, ob wir nicht ein paar Spielideen für Kinder, Jugendliche oder Eltern haben. Gerne haben wir uns sofort an die Arbeit gemacht und eine kleine Sammlung angelegt.

Natürlich haben wir einige Spiele, die wir in den Gruppenstunden, bei Aktionen oder aber auch im MeSoLa spielen. Hier haben wir die Besten Spiele für Zuhause oder im Garten rausgesucht, damit bei euch keine Langeweile aufkommt. Für die Spiele braucht ihr kein bis wenig Material und könnt diese auch mit wenigen Mitspielern spielen.

Unsere Spielesammlung wird in den nächsten Tagen/ Wochen ggf. immer mal wieder aufgefrischt. Es lohnt sich also zwischendurch mal vorbei zu schauen!

Stand 22.03.2020

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren, aber vor allem bleibt gesund!

Berichtet uns doch gerne in den Kommentaren oder auf Instagram, wie euch die Spiele gefallen haben und was euer Lieblingsspiel ist.

Lebendiger Adventskalender

In diesem Jahr können wir stolz verkünden, dass wir auch ein Teil des lebendigen Adventskalenders in Laggenbeck sein dürfen. 🚪🎄
• Am 7. Kläppchen sind dazu alle ab 18:00 Uhr herzlich eingeladen zum Pfarrheim zu kommen. Nach einem kurzen weihnachtlichen Impuls werden wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen. ☕️
• Besonders freuen wir uns, dass die Spenden aus diesem Jahr an unser Sommerlager, dem MeSoLa, gespendet werden. Wir bedanken uns schon jetzt für diese große Anerkennung und Unterstützung! & ein riesen Dank für alle Spenden. 🤗
• Ein „Danke“ auch an alle ehrenamtlichen Organisatoren, die seit vierzehn Jahren so viel Herzblut in diese Aktion stecken.

Wir freuen uns sehr über zahlreiches Erscheinen! 👫