Archiv der Kategorie: MeSoLa

Ab jetzt jedes Jahr fahren wir, die Messdiener aus Laggenbeck, in das MeSola. MeSola steht für Messdiener Sommerlager und ist ein Zeltlager für alle Messdienerinnen und Messdiener, aber natürlich auch für alle anderen Kinder, die Lust haben mitzufahren. Es ist nicht wichtig, ob man Messdiener ist, katholisch ist, bei der Kommunion war oder nicht. Im Alter von 9 – 15 Jahren dürfen alle Kinder mit dabei sein.
In Zelten für sechs bis acht Personen verbringen wir zehn spannende Lagernächte. Tagsüber haben wir viel Spaß bei AG’s und Workshops, bei denen wir basteln, handwerken oder Sport treiben, und bei Großspielen, die in der Stadt, im Wald oder auf dem Platz stattfinden. Für das leibliche Wohl sorgt ein Kochteam von unseren älteren Gruppenleitern, die mehr Erfahrung mitbringen. Jede Nacht muss natürlich unser Wimpel vor Wimpeldieben bewacht werden, was ein besonderes Highlight für die Kinder ist.

Für alle Kinder und Leiter sind diese 10 Tage immer wieder ein tolles Erlebnis. Deshalb freuen wir uns, wenn viele an unserem Angebot teilnehmen.

MeSoLa 2018

Nun steht auch unser Motto für das legendäre Lager 2018 fest: Wir gehen auf große Zeitreise und werden jeden Tag aufs neue spannende Abeteuer erleben. Ob Ritter, Prinzessinen, Piraten oder Dinosaurier- das MeSoLa 2018 hat wieder einiges für euch zu bieten. Freut euch darauf😊

Weiter Informationen und Anmeldungen bekommt ihr auch bei unserem Casinoabend und am Martini-Markt Laggenbeck.