Tag 01 – 03.08.

➞ In der Welt der Tiere

𝚅𝚘𝚗 𝚗𝚞𝚗 𝚊𝚗 𝚐𝚒𝚋𝚝’𝚜 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚔𝚎𝚒𝚗 𝙳𝚊𝚝𝚞𝚖 𝚖𝚎𝚑𝚛, 𝚍𝚊 𝚒𝚖 𝙼𝚎𝚂𝚘𝙻𝚊 𝚔𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚉𝚎𝚒𝚝𝚐𝚎𝚏ü𝚑𝚕 𝚑𝚊𝚝. 😉

Endlich! Endlich war es so weit und unser Lager hat gestartet. Alle hatten eine besondere Vorfreude auf dieses Lager. Weg von Zuhause – rein ins MeSoLa! 🏕

In diesem Jahr kamen alle Kinder (mit drei negativen Coronatest Ergebnissen) in Kleingruppen aufgeteilt, selbstständig ins MeSoLa. Aufgebaut war die Ankunft wie ein Drive In mit mehreren Stationen: Begrüßung – Spenden – Gepäck + Sanis. Tatkräftig nahmen die LeiterInnen das Gepäck der Kinder entgegen und haben es in die entsprechenden Zelte getragen. Noch kurz bei den Sanis einchecken und schon konnte das Lager starten! 🥳

Bis alle Kinder da waren wurde die Zeit mit dem Einrichten des Zeltes oder aber auch mit Fußball, Volleyball oder Gesellschaftsspielen überbrückt. Zur Abkühlung gab’s dann die ein oder andere Lagergülle. 😍

Am Abend fand dann die traditionelle Lagertaufe statt. In diesem Jahr war das ganze in Form eines Escape-Spiels aufgebaut, bei dem man das richtige Lösungswort finden musste. Da jedes Team alle Aufgaben richtig lösen konnte gab es anschließend die feierliche Aufnahme ins MeSoLa: so bekam jede:r ein T-Shirt, ein Armband, einen Namensbutton und durfte sich auf unserem Banner verewigen. 🤩

Geplättet und endlich angekommen fielen alle in ihre Luftmatratze und freuten sich auf die nächsten 10 Tage MeSoLa mit lauter Stimmung, Überraschungen und Spaß. 😴