Leiter*innen

Das MeSoLa wird von etwa 30 Leiter*innen und Leitern im Alter von 16 bis 25 betreut. Größtenteils bleibt das Team das gleiche wie in den letzten Lagern. Es sind aber auch ein paar neue Gesichter hinzugestoßen über die wir uns sehr freuen.

Foto aus 2018

In diesem Jahr gibt es ein Lagerleitungs aus zwei Leiter*innen. Weitere zwei Leiter nennen sich die „Springer“, die sich um alle materiellen Dinge rund um das MeSoLa kümmern. Dazu kommen noch zwei Sanitäter*innen und unser Kochteam, welches wieder aus sechs bis acht älteren Leiter*innen bestehen wird. 

Alle Leiter*innen haben eine Gruppenleiterschulung vom Bistum Münster, eine Präventionsschulung und ggf. einen Erste-Hilfe Schein absolviert. Außerdem leitet ein großer Teil der Leiter*innen in ihrer Freizeit regelmäßig Gruppenstunden der Messdiener und haben schon viel Erfahrung durch verschiedene Aktionen gesammelt. 

Wir sind somit alle bestens auf das Lager vorbereitet und freuen uns auf ein spannendes MeSoLa 2022!